jueves, 6 de mayo de 2021

AKTUELLE LAGE - KOLUMBIEN, NEPTUNO, COVID-19

Weltweit spielen die Corona 19-Zahlen wieder etwas verrückt, es geht hoch und runter, dennoch bleibt die Reiselust erhalten! Wir sind absolut zuversichtlich, dass dieser Trend auch weiterhin bestehen bleibt!

Um euch und eure Kunden stets auf dem Laufenden zu halten, findet ihr im Folgenden alle aktuellsten Infos über die momentane Reisesituation nach/in Kolumbien:

Vorab: 
Seit Ende April gibt es landesweit Proteste, welche sich in friedlichen, aber leider auch teilweise gewaltsamen Ausschreitungen äußern. Vor allem in den Städten Bogotá und Cali kam es zu teils heftigen Konfrontationen zwischen Polizei und Demonstranten. 
Die Steuerreform, die unter anderem Anlass für den landesweiten Unmut war, wurde bereits vom Präsidenten zurückgezogen und für den 10. Mai hat die Regierung ein Treffen mit dem Komitee der Demonstranten angekündigt.
Wir gehen davon aus, dass sich die Lage in den nächsten Tagen wieder beruhigt. 

Einreisebedingungen:
  • Ein negativer Covid-19 PCR-Testsder nicht älter als 96 h ist (vor Reiseantritt)
  • Online Registrierung beim Check-Mig, auf der Seite des Auswärtigen Amtes Kolumbien
  • Download und Anwendung der Applikation CORONAPP (AppleStore oder GooglePlay)

Allgemeine Informationen:
  • Die dritte Welle ist auch in Kolumbien angekommen, weshalb die Zahlen der bestätigten Covid 19-Fälle in den letzten Wochen deutlich angestiegen sind, sich aber mittlerweile stabilisert haben.
  • Impfungen: Etwa 10% der Bevölkerung sind bereits geimpft
  • Teilweise lokale Ausgangssperren
  • Die Grenzen für internationalen Tourismus sind geöffnet 
  • Die Tourismus-Infrastruktur ist intakt
  • Der nationale und internationale Flugverkehr ist in Betrieb
  • Neptuno freut sich darauf, wieder Rundreisen für eure Kunden zu organisieren und wir sind 24/7 auf unserer Notfallnummer für euch erreichbar +573202240871
Wir sind zuversichtlich, dass Reisen nach Kolumbien weiterhin zu jedem Zeitpunkt möglich sein werden, so dass wir auch weiterhin eure Kunden wieder hier im Land empfangen dürfen!

Wie gewohnt melden wir uns bei euch wieder, sobald es weiter Updates gibt und außerdem könnt ihr euch jederzeit für weitere Infos mit eurem lokalen Travel Agent in Verbindung setzen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario