Für alle Kunden, die die Welt gerne aus einer anderen Perspektive sehen oder schlichtweg ein paar lustige Fotos schießen wollen, haben wir eine verrückte neue Attraktion in Guatavita:
In der Gemeinde Guatavita steht ein ungewöhnliches Haus, das so genannte "verrückte Haus" oder "auf den Kopf gestellte Haus". Der Bau begann 2015, als Fritz Schall, ein Österreicher, der seit 22 Jahren in Kolumbien lebt, bei einem Besuch in seinem Heimatland auf ein Haus stieß, das "auf dem Kopf" stand, von der Idee begeistert war und deshalb den Bau in der Gemeinde Cundinamarca in Angriff nahm.
Das Haus hat auch eine besondere Anziehungskraft und ist zu einer großen Attraktion für jeden in dieser Stadt geworden, die nur anderthalb Stunden von Bogotá entfernt liegt. Wie der Besitzer in der Zeitung El Tiempo erklärte, hat das Haus "eine Neigung von fünf Grad nach links und fünf Grad nach hinten", was "den Effekt der optischen Täuschung noch verstärkt".
"Das wird den Leuten am Eingang gesagt, weil der Ort Schwindelgefühle auslöst und das Gehirn verwirrt, bis sich der Körper an die Illusion gewöhnt hat", fügte Schall hinzu, der auch darauf hinwies, dass das Gebäude kürzlich eingeweiht wurde.
Für weitere Informationen zum Besuch des "casa al reves" meldet euch gerne bei eurem Neptuno Ansprechpartner.