miércoles, 7 de julio de 2021

AKTUELLE LAGE IN KOLUMBIEN, JULI 2021

Auch wenn immer noch kein wirkliches Ende der Pandemie abzusehen ist, zieht das "normale Leben" Stück für Stück wieder ein und die Reiselust steigt. Auch in Kolumbien zeichnet sich dieser Trend ab, und das tägliche Leben wie auch der Tourismus im Land fühlen sich Tag für Tag "normaler" an.

Um euch und eure Kunden stets auf dem Laufenden zu halten, findet ihr im Folgenden alle aktuellsten Infos über die momentane Reisesituation nach/in Kolumbien:


1. NATIONALSTREIK

Zwar ist der Nationalstreik in Kolumbien noch nicht komplett vorbei, aber die Lage im Land hat sich beruhigt und es kommt nur noch sehr vereinzelt zu kleinen Demonstrationen. 
Wir sind zuversichtlich, dass Gesprächen zwischen der Regierung und dem Streikkommitee zum Klären der Hauptstreikpunkte - wie Menschenrechtsverletzungen, das Nicht-Einhalten von Versprechungen seitens der Regierung oder die politische Gestaltung des staatliche wirtschafltiche Entwicklungsmodell - 
bald stattfinden und dass diese, unter anderem durch das Mitwirken von Mediatoren, zu einem erfolgreichen Abschluss kommen werden. 
Reisen durchs Land sind durch den Streik meist nicht betroffen, lediglich in den Städten kann es passieren, dass eventuell gewisse Aktivitäten nicht durchgeführt werden können.


2. CORONA


Einreisebedingungen:
Seit dem 1. Juni 2021 muss bei Einreise weder ein negativer PCR Test vorgelegt werden, noch müssen sich Reisende bei der CoronoApp registrieren.
Lediglich die die online Registrierung beim Check-Mig, auf der Seite des Auswärtigen Amtes Kolumbien, bleibt verpflichtend!

Achtung: Obwohl das Land Kolumbien zwar keinen negativen PCR Test mehr verlangt, bleibt dies bei vielen Airlines weiterhin verpflichtend! Bitte vor Abflug mit der entsprechend Airline abklären.

Allgemeine Informationen:
  • Die Fallzahlen sind in den letzten Wochen angestiegen, haben sich nun aber stabilisiert und nehmen langsam ab. Die Experten gehen davon aus, dass die Zahlen weiterhin abnehmen werden.
  • Impfungen: Etwa 15% der Bevölkerung sind aktuell komplett geimpft, etwa 25% bereits mit der ersten Dosis
  • Mögliche Einschränkungen werden gemäß der Auslastung der lokalen Intensivstationen dynamisch angepasst
  • Die Grenzen für internationalen Tourismus sind geöffnet 
  • Die Tourismus-Infrastruktur ist intakt
  • Der nationale und internationale Flugverkehr ist in Betrieb
  • Neptuno freut sich darauf, wieder Rundreisen für eure Kunden zu organisieren und wir sind 24/7 auf unserer Notfallnummer für euch erreichbar +573202240871
Wir sind zuversichtlich, dass Reisen nach Kolumbien weiterhin zu jedem Zeitpunkt möglich sein werden, so dass wir auch weiterhin eure Kunden wieder hier im Land empfangen dürfen!

Wie gewohnt melden wir uns bei euch wieder, sobald es weiter Updates gibt und außerdem könnt ihr euch jederzeit für weitere Infos mit eurem lokalen Travel Agent in Verbindung setzen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario