Die Kaffeeregion Kolumbiens ist viel mehr als nur ihre berühmtesten Highlights wie Salento oder das Cocora-Tal. Wenn ihr eure Kunden gerne auf Reise etwas abseits der üblichen Touristenpfade schicken möchtet, haben wir die folgenden Attraktionen für euch:
Kakaotour in familiengeführter Finca
...in einer Finca nahe Armenias lernen wir die verschiedene einheimische und eingeführte Kakaosorten kennen und der Besitzer der Finca teilt mit uns sein fundiertes Wissen über den Anbau, die Geschichte und Kultur des Kakaos, sowie einige Anekdoten über das Leben auf dem Lande. Während der Tour probieren wir beim Durchlaufen der Felder die ein oder andere Kakaofrucht und sehen wie man die Hybride für die neuen Setzlinge herstellt. Schließlich erreichen wir das Haupthaus, wo wir den Fermentationsprozess, das Trocknen und Mahlen auf traditionelle Art erleben.
Nachdem wir die reichhaltige, selbstgemachte Schokolade probiert haben, kehren wir zu unserer Unterkunft zurück oder fahren weiter zu unserer nächsten Aktivität.
(Halbtagestour)
Kultur Hautnah - Besuch Typischer Dörfer
...in den für diese Region traditionellen Fortbewegungsmitteln, den Willy-Jeeps oder Chivas, geht es zu bezaubernden, typischen Kaffee-Dörfern des Departamentos Quindío: wir besuchen Génova, Pijao, Córdoba und Rio Verde. Wir halten in jedem der Dörfer an, um uns umzusehen, und die lokale Kultur kennen zu lernen. Ein typisches Mittagessen und eine Kaffeedegustation dürfen dabei natürlich nicht fehlen.
(Ganztagestour)
La Carbonera
...ist eine wunderschöne Landschaft in der zentralen Bergkette der Anden Kolumbiens, die 23 Kilometer vom Dorf Salento in Quindío entfernt auf dem Weg nach Toche liegt. Hier befindet sich ein Reservat des kolumbianischen Nationalbaums, der Wachspalme, die hier zu Tausenden bestaunt werden kann. Diese spektakuläre Berglandschaft beheimatet endemische Vögel sowie verschiedene Säugetiere und ist ausschließlich über unbefestigte Straßen erreichbar, weshalb sich hier eine einzigartige Naturlandschaft fernab vom Massentourismus bietet.
(Ganztagestour)
Das Bergdorf Salamina
...gilt als historisches und kulturelles Erbe Kolumbiens und liegt 2 Stunden nördlich der Stadt Manizales im Department Caldas. Dieses koloniale Dorf ist eine Oase der Architektur, Geschichte und Kultur und ist geprägt durch eine spektakuläre Landschaft aus Schluchten und Bergen in verschiedenen Grüntönen, ein sehr angenehmes Klima und charmante Menschen, die sich freuen, Touristen zu empfangen.
(2-Tagestour)
Dies ist nur eine Auswahl an Aktivitäten, die eure Kunden abseits der üblichen Touren in der Kaffeeregion mit uns unternehmen können, wir haben noch einige mehr...
No hay comentarios:
Publicar un comentario