Wir möchten euch gerne daran erinnern, dass der kolumbianische Nationalpark Tayrona vom 19. Oktober bis zum 02. November vorübergehend geschlossen sein wird und Besuchern der Zutritt und die Erbringung ökotouristischer Dienstleistungen untersagt ist.
Die Auszeit ist eine mit den indigenen Völkern der Kogui, Wiwa, Arhuaco und Kankuamo, die zur Sierra Nevada de Santa Marta gehören, vereinbarte Erhaltungsstrategie, die darauf abzielt, der biologischen Vielfalt in diesem Gebiet eine Atempause zu verschaffen, um die Regeneration der natürlichen Prozesse der Strände, der Ökosysteme und der dort lebenden Arten zu ermöglichen und den einheimischen Völkern die Möglichkeit zu geben, ihre Zeremonien der Reinigung, der Heilung und der ökologischen und spirituellen Erhaltung durchzuführen.
Während der 15 Tage, an denen Tayrona für die Öffentlichkeit geschlossen sein wird, lädt Parques Nacionales Naturales alle, die den Park schon einmal besucht haben, dazu ein, über ihre sozialen Netzwerke und mit dem Hashtag #RespiraTayrona (atme Tayrona) an dieser Zeit der Ruhe des Schutzgebiets mit ihren Fotos teilzunehmen und so die Pflege des natürlichen und kulturellen Erbes der Kolumbianer zu würdigen.
Für weitere Informationen wendet euch bitte an euren direkten Neptuno-Kontakt.
No hay comentarios:
Publicar un comentario