Mangroven, Einheimische, Trommeln - lernt in Cartagena bei einem authentischen und unterhaltsamen Trommelkurs die energiegeladenen Rhythmen afrokolumbianischer Musikgenres kennen!
Habt ihr eure Kunden schon zu diesem großartigen Trommel-Erlebnis an Kolumbiens karibischer Küste geschickt? Lest im Folgenden alles über diese bezaubernde Halbtagestour und wendet euch für weitere Informationen an euren Neptuno-Agenten.
Etwas außerhalb von Cartagena, in einem kleinen Fischerdorf, erleben wir die lebendige, kolumbianische Kultur durch Musik und werden selbst Teil davon. Einheimische Musiklehrer und Trommelbauer erklären uns die Geheimnisse der traditionellen Rhythmen der Karibikküste und der verwendeten Instrumente. Historisch gesehen sind Trommeln bei afroamerikanischen Völkern als Instrumente der Kultur, der Kommunikation und des Widerstands anerkannt. In der kolumbianischen Kultur sind diese Rhythmen nach wie vor ein Mittel der Transformation und des sozialen Widerstands. Wir erleben und beobachten die lokale Kultur, Traditionen, Bräuche und Lebensweise. Nach einer kurzen Einführung werden uns grundlegende Trommelrhythmen beigebracht, und wir nehmen an einer fröhlichen Trommelsession mit Einheimischen und Besuchern teil. In der Regel beginnen die Einheimischen (und hoffentlich auch die Besucher) zu den Trommelschlägen zu tanzen.
Unser Besuch dient nicht nur unserer eigenen Unterhaltung, sondern wir unterstützen mit unserem Besuch auch ein lokales Projekt: Die Musikschule unterrichtet die Kinder der Nachbarschaft, um sie aus Schwierigkeiten und möglicher Kinderarbeit herauszuhalten. Auf diese Weise profitieren nicht nur die Kinder vom Unterricht, sondern auch die lokale Musik und die Rhythmen werden an die nächste Generation weitergegeben und dadurch bewahrt.
No hay comentarios:
Publicar un comentario