- Allgemein:
- Aktuell 327.850 identifizierte COVID-19 Fälle in Kolumbien, darunter 173.727 vollkommen regenerierte und 11.017 mit Todesfolge (Stand 04.08.2020).
- Es wird vermehrt getestet.
- Die kolumbianische Regierung hat die allgemeine Ausgangssperre, die seit Ende März im ganzen Land verhängt wurde, bis zum 16. September verlängert (aktueller Stand).
- Supermärkte, Apotheke und Krankenhäuser, sowie mittlerweile auch die meisten Kleingewerbe, Museen und Bibliotheken sind geöffnet. Der Betrieb unterliegt strikten Infektionsschutz-protokollen. Bildungseinrichtungen bleiben bis auf Weiteres geschlossen.
- Tourismus:
- Die kolumbianischen Flughäfen bereiten sich gemäß der intenationalen Infektionsschutz-Standards auf die Wiederaufnahme des nationalen und internationalen Flugverkehrs vor.
- Unter Einhaltung der geforderten Infektionsschutz-protokolle sind seit Juli diverse Hotels wieder geöffnet.
- Bis 31. August ist der internationale Flugverkehr komplett eingestellt**. Flugtickets können seit Juni wieder erworben werden.
(**Aktuell sind die einzigen Ausnahmen Nahrungsmittel- und Medikamenten-Transporte sowie Flüge aus humanitären Gründen) - Der nationale Flugverkehr ist aktuell noch komplett eingestellt. So bald als möglich soll es jedoch erste Flüge zu nicht allzu stark betroffenenen Städten geben (aktueller Stand).
- Alle Glieder der Tourismus-Wertschöpfungskette (Hotels, lokale Dienstleister, Fluglinien, und auch wir selbst) bitten weiterhin, darum, dass den Kunden nahegelegt wird, aktuell geplante Reisen umbzubuchen anstatt zu stornieren!
- Neptuno:
- Unser Büro bleibt vorerst bis zum 16. September geschlossen, aber während dessen sind wir für euch im Homeoffice auf unseren Handynummern, per Email oder unter unserer Notfallnummer (+57)3202240871 jederzeit erreichbar.
- Wir nutzen diese uns auferlegte Besucher-Pause aktiv und arbeiten fleißig an folgenden Punkten:
- Interne Schulungen
- Erarbeitung neuer Produkte
- Optimierung interner Prozesse
- Aktualisierung unserer Homepage
- Erstellung des Preiskatalogs 2021
- Veranstalterschulungen (sprecht uns jederzeit darauf an, wenn Interesse besteht)
- Außerdem finden wir immer wieder neue Mittel und Wege uns während der Isolationszeit zu Hause zu unterhalten wie ihr in den Bildern oben sehen könnt (z.B. Lina bastelt Marionetten, Angelika kocht selbstgemachte Ravioli, Jaquelines Tochter malt Meisterwerke und Maia optimiert ihrenKompost)
Die
gesamte Tourismisbranche durchlebt gerade eine höchst komlizierte Phase, und
wir hoffen, dass ihr - ebenso wie wir – einen Weg findet diese Situation mit
Bravour zu meistern.
Wir halten euch weiterhin über die Entwicklung im Lande auf dem Laufenden und bei Fragen könnt ihr euch wie gewohnt jederzeit an euren lokalen Travel Agent wenden.
google 379
ResponderEliminargoogle 380
google 381
google 382
google 383