- Allgemein:
- Aktuell 124.494 identifizierte COVID-19 Fälle in Kolumbien, darunter 51.861 vollkommen regenerierte und 4.359 mit Todesfolge (Stand 08.07.2020).
- Es wird vermehrt getestet.
- Die kolumbianische Regierung hat die allgemeine Ausgangssperre, die seit Ende März im ganzen Land verhängt wurde, bis zum 1. August verlängert (aktueller Stand).
- Supermärkte, Apotheke und Krankenhäuser, sowie mittlerweile auch die meisten Kleingewerbe, Museen und Bibliotheken sind geöffnet. Der Betrieb unterliegt strikten Infektionsschutz-protokollen. Bildungseinrichtungen bleiben bis auf Weiteres geschlossen.
- Tourismus:
- Die kolumbianischen Flughäfen bereiten sich gemäß der intenationalen Infektionsschutz-Standards auf die Wiederaufnahme des nationalen und internationalen Flugverkehrs vor.*
(*Die bisher getroffenen Maßnahmen haben sich während der vergangenen 3 Monate bei der Durchführung der über 200 humanitären Flügen bereits als erfolgreich herausgestellt - es kam zu keiner einzigen Infektion der Mitglieder der Flugbesatzung.) - Unter Einhaltung der geforderten Infektionsschutz-protokolle sind seit Juli diverse Hotels wieder geöffnet.
- Bis 31. August ist der internationale Flugverkehr komplett eingestellt**. Flugtickets können seit Juni wieder erworben werden.
(**Aktuell sind die einzigen Ausnahmen Nahrungsmittel- und Medikamenten-Transporte sowie Flüge aus humanitären Gründen) - Der nationale Flugverkehr ist aktuell noch komplett eingestellt. So bald als möglich soll es jedoch erste Flüge zu nicht allzu stark betroffenenen Städten geben (aktueller Stand).
- Alle Glieder der Tourismus-Wertschöpfungskette (Hotels, lokale Dienstleister, Fluglinien, und auch wir selbst) bitten weiterhin, darum, dass den Kunden nahegelegt wird, umbzubuchen anstatt zu stornieren!
- Neptuno:
- Unser Büro bleibt vorerst bis zum 1. August geschlossen, aber während dessen sind wir für euch im Homeoffice auf unseren Handynummern, per Email oder unter unserer Notfallnummer (+57)3202240871 jederzeit erreichbar.
- Wir nutzen diese uns auferlegte Besucher-Pause aktiv und arbeiten fleißig an folgenden Punkten:
- Interne Schulungen
- Erarbeitung neuer Produkte
- Optimierung interner Prozesse
- Aktualisierung unserer Homepage
- Erstellung des Preiskatalogs 2021
- Veranstalterschulungen (sprecht uns jederzeit darauf an, wenn Interesse besteht)
- Außerdem finden wir immer wieder neue Mittel und Wege uns während der Isolationszeit zu Hause zu unterhalten wie ihr in den Bildern oben sehen könnt (z.B. Camila näht, Christiane malt, Jaqueline unternimmt eine Radtour, Janah genießt einen Tag am See)
Wir hoffen inständig, dass ihr, ebenso wie wir, die vergangenen Monate soweit gut überstanden habt und auch den noch kommenden positiv entgegen tretet.
Die gesamte Tourismus Branche durchlebt eine schwere Zeit, doch von Seiten Neptunos sind wir uns sicher, dass wir zusammen mit euch aus der CoVid 19-Situation gestärkt hervorgehen werden und hoffentlich schon bald wieder, euren Kunden wie gewohnt einmalige Erfahrungen in diesem Land bieten können.
Die gesamte Tourismus Branche durchlebt eine schwere Zeit, doch von Seiten Neptunos sind wir uns sicher, dass wir zusammen mit euch aus der CoVid 19-Situation gestärkt hervorgehen werden und hoffentlich schon bald wieder, euren Kunden wie gewohnt einmalige Erfahrungen in diesem Land bieten können.
Natürlich sind wir auch sehr gespannt, ob, bzw welche Veränderungen der Tourismus nach dieser Phase erlebt – Kehren wir zur gewohnten „Normalität“ zurück? Haben die Kunden ein anderes Bewusstsein für Umwelt und Globalisierung entwickelt? ... Es bleibt spannend und wir sind neugierig wie sich die Branche entwickelt.
Wir halten euch weiterhin über die Entwicklung im Lande auf dem Laufenden und bei Fragen könnt ihr euch wie gewohnt jederzeit an euren lokalen Travel Agent wenden.
Wir halten euch weiterhin über die Entwicklung im Lande auf dem Laufenden und bei Fragen könnt ihr euch wie gewohnt jederzeit an euren lokalen Travel Agent wenden.
google 3535
ResponderEliminargoogle 3536
google 3537
google 3538
google 3539