miércoles, 25 de noviembre de 2020

NEPTUNO ON TOUR - Tag 7: Durch Lateinamerikas längsten Tunnel nach Barrancabermeja

 

Während der nächsten Tage sind wir (Stephan und Torsten) unterwegs, um die verschiedensten Ecken Kolumbiens zu besuchen und für euch Informationen über die aktuelle Reisesituation im Land während der Pandemie aus aller erser Hand zu sammeln.

Wir werden unsere Erlebnisse und Entdeckungen anhand von Fotos, Videos und kurzen Erklärungen mit euch hier im Blog und auf unseren Sozialen Medien teilen.

Bleibt dran für die aktuellsten Updates!

TAG 7, 24. November: KAFFEEZONE - BARRANCABERMEJA

Nach einem ausgiebigen Frühstück begann unsere erste Tagesetappe, die uns in zwei Tagen bis an die Karibikküste bringen soll. Wir überquerten den La Linea Pass und fuhren dabei zum ersten Mal durch den neu gebauten Tunnel, welcher mit über 8 km der längste Autotunnel Lateinamerikas ist. Er verkürzt die Reisezeit von der über La Linea um bis zu 2 Stunden. Trotzdem ging es bedingt durch einen kleinen Erdrutsch und weitere Strassenarbeiten nicht immer so zügig voran wie wir uns das vogestellt hatten. Deswegen kamen wir erst gegen 19.30 Uhr, also nach Einbruch der Dunkelheit, in Barrancabermeja an. Barranca, wie es hier von allen genannt wird, liegt direkt am Magdalena-Fluss und ist bekannt als Erdölfördergebiet.

Fahrzeit: ca. 12 Stunden

Fahrstrecke: ca. 530 Km

Hier haben wir die Fahrt durch den Tunnel dokumentiert, damit Ihr uns auch glaubt...


Weitere Videos findet ihr auf unserem Youtube Kanal.


No hay comentarios:

Publicar un comentario