Heute sind wir früh aufgestanden. Es war noch etwas frisch
auf der Terrasse, aber nachdem die ersten Sonnenstrahlen den dicken Wolkenteppich
durchdrungen hatten, war es angenehm. Das Frühstück in der Cannúa Lodge war super organisiert - wie schon in den vorherigen Hotels, haben wir uns auch hier total infektions-sicher gefühlt.
Um 09.00 Uhr ging es dann los. Unsere Wanderung mit Nestor, unserem Guide aus der Region. Nestor ist ein Ultratrail-Laeufer, dementsprechend forsch war auch der Start. Hinter dem Hotel ging es gleich mal 200m hoch auf den Berg, durch dichten tropischen Andenwelt, dann auf ein paar Schotterwegen und wieder dichtem Wald auf teils rutschigen Abschnitten hoch und runter. Das leckere Picknick, welches wir uns richtig verdient hatten, fand direkt an einem versteckten Wasserfall statt und war ein absoluter Hit.
Nach gut 3 Stunden und 12km erreichten wir dann das kleine Dörfchen El Peñol, wo uns ein Fahrer abgeholt und zurück zur Cannua Lodge gebracht hat. Von dort ging´s dann in unserem Auto gleich weiter in das gut 1 Stunde entfernte Medellin, wo wir gerade gemütlich im Garten des Hotels Patio del Mundo sitzen. Ein wunderbares Stadthotel, welches mit seinen spektakulären grünen Gärten eine Oase nur wenige Gehminuten der besten Restaurants und Bars im Stadtteil El Poblado liegt.
Grüsse von Torsten und Stephan
Weitere Videos findet ihr auf unserem Youtube Kanal.
No hay comentarios:
Publicar un comentario