viernes, 27 de noviembre de 2020

NEPTUNO ON TOUR - Tag 9: Im Tayrona Nationalpark

 

Während der nächsten Tage sind wir (Stephan und Torsten) unterwegs, um die verschiedensten Ecken Kolumbiens zu besuchen und für euch Informationen über die aktuelle Reisesituation im Land während der Pandemie aus aller erser Hand zu sammeln.

Wir werden unsere Erlebnisse und Entdeckungen anhand von Fotos, Videos und kurzen Erklärungen mit euch hier im Blog und auf unseren Sozialen Medien teilen.

Bleibt dran für die aktuellsten Updates!


TAG 9, 26. November: KARIBIKKÜSTE (TAYRONA)

Heute war ein weiterer klasse Tag. Das Frühstück auf der Terrasse der Maloka Barlovento mit Blick auf das Meer, den Fluss, die Wellen und die ganze Umgebung waren einfach ein Traum.


Danach ging´s in den Tayrona Park, dessen Eingang ja nur 5 Minuten entfernt liegt. Der Tayrona Park hatte gestern, am 25.11., die Wiedereröffnung, heute war also der zweite Tag. Dementsprechend waren noch wenige Gäste im Park, was das ganze Erlebnis noch spezieller machte. Die Wanderung durch den tropischen Urwald von Cañaveral über die Strandabschnitte Arrecife und La Piscina bis nach El Cabo de San Juan hätte nicht abwechslungsreicher sein können - wir sahen wir doch Affen, exotische Vögel und sogar eine Schlange, die es sich auf den dichten Ästen, ca. 2 Meter vom Weg entfernt, bequem machte. 



Nach ca. 2 Stunden kamen wir schliesslich am Strand El Cabo de San Juan an. Ein Traumstrand, wie man ihn sonst nur aus “Erzählungen” kennt. Hier machten wir einen kurzen Badestopp, um uns zu erfrischen und die Batterien für den Rückweg aufzuladen. 

Gegen frühen Nachmittag ging´s zurück und wir fuhren vom Parkplatz in Cañaveral direkt weiter zu unserer nächsten Unterkunft etwa 20 min entfernt vom Parkeingang, ins Hotel Gitana del Mar. Dieses Resort gehört ohne Zweifel zu den besten der ganzen Zone. Es liegt direkt am Strand und hat neben 10 attraktiven Bungalows auch einen kleinen Pool, Hängematten, ein Platz für Yoga und Meditation – und das alles unter Palmen mit Blick aufs Meer. Wir waren begeistert! Der tropische Regenschauer hat unseren Erholungsschlaf in keinster Weise beeinträchtigt, im Gegenteil,  er liess uns nur noch tiefer schlafen und träumen.


Bleibt dran, morgen geht's weiter nach Cartagena!


Weitere Videos findet ihr auf unserem Youtube Kanal.


No hay comentarios:

Publicar un comentario