jueves, 15 de noviembre de 2018

Vorübergehende Schließung des Tayrona Nationalparks

Wie jedes Jahr hat uns auch dieses wieder vor Kurzem die offizielle Mitteilung erreicht, dass der Tayrona Nationalpark in der Nähe von Santa Marta an der kolumbianischen Karibikküste vom 28. Januar bis zum 28. Februar 2019 seine Pforten für jegliche Form von Tourismus schliessen wird. Dies bedeutet auch, dass sämtliche im Park befindlichen Hotels geschlossen werden und ausserdem keine Ausflüge in den Pars möglich sind. Druch die Schließung sollen sich Flora und Fauna komplett regenenieren können.
Sollten Kunden betroffen sein werden wir uns selbstverständlich sofort bei euch melden, um rechtzeitig andere individuell an eure Kunden angepasste Alternativen zu suchen und zu finden.
Eine mögliche Alternative zum Ausflug in den Nationalpark Tayrona wäre z.B. folgende Tour nach Taironaka:

Tagesausflug Taironaka & Playa Los Angeles
Taironaka ist ein Paradies, das sich am Ufer des Flusses «Don Diego» in den Ausläufern der Sierra Nevada de Santa Marta befindet. Diese ehemalige indigene Siedlung verfügt immer noch über Wege und Terrassen der Tayrona Zivilisation und wird heutzutage von ihren Nachfahren, die Kogi Indianer, frequentiert. Das Naturreservat beeindruckt den Besucher mit seiner wunderschönen Flora und bietet die Möglichkeit im Fluss zu baden. Nach einer landschaftlich schönen Fahrt entlang der Küstenstraße erreichen Sie den Fluss «Don Diego» nach ca. 90 Minuten. Von hier aus fahren Sie 5 Minuten flussaufwärts mit dem Motorboot. Als Willkommensmenü bekommen Sie leckere Patacones (fritierte Kochbananen) und eine traditionelle Agua de Panela (Zuckerrohrsaft). Sie besuchen das kleine Tayrona-Museum und lernen die Geschichte und Kultur dieser interessanten Zivilisation kennen. Anschließend besuchen Sie ein Bohio und wandern durch alte Terrassenkonstruktionen, dabei lernen Sie die Bauweise und Gewohnheiten der Kogui-Indianer näher kennen. Im Anschluss besuchen wir auf dem Rückweg die den Traumstrand “Playa los Angeles”, der sich an der östlichen Grenze des Nationalparks befindet, mit Zeit zum Baden oder fuer einen Strandspaziergang.






No hay comentarios:

Publicar un comentario