martes, 1 de diciembre de 2020

NEPTUNO ON TOUR - Tag 12: Vom Hotel Las Islas zurück nach Cartagena

Während der nächsten Tage sind wir (Stephan und Torsten) unterwegs, um die verschiedensten Ecken Kolumbiens zu besuchen und für euch Informationen über die aktuelle Reisesituation im Land während der Pandemie aus aller erser Hand zu sammeln.

Wir werden unsere Erlebnisse und Entdeckungen anhand von Fotos, Videos und kurzen Erklärungen mit euch hier im Blog und auf unseren Sozialen Medien teilen.

Bleibt dran für die aktuellsten Updates!

TAG 12, 29. November: KARIBIKKÜSTE (BARU-CARTAGENA)

Unser vorletzter Tag begann ganz schrecklich...nämlich mit einem traumhaften Blick vom Balkon unseres Zimmers im Hotel Las Islas auf den direkt vor uns liegenden Strand. Das Hotel ist zwar ausgebucht, dennoch sahen wir den weissen Strandabschnitt vor unserem Bungalow zu keiner Zeit überfüllt. 
Was sich schon während der gesamten Reise zeigte, bestätigte sich nun auch hier: 
Vor allem in den größeren Hotels hat man nie das Gefühl nicht ausreichend Abstand zu anderen Besuchern halten zu können. Man fühlt sich absolut sicher.

Beim Blick auf das karibische, blau-türkise Meer stand fest, dass wir hier vor unserer Fahrt nach Cartagena noch baden gehen würden. Das Frühstück fand im Tía Coco, einem der fünf ausgezeichneten Restaurants des Hotels statt. Die Location, eine im Meer gebaute viereckige Plattform, bietet einen tollen Panoramablick aufs Meer, kleine Inseln der Inselgruppe „Islas del Rosario“ und auf das gegenüberliegenden Ufer, wo sich die Bungalows befinden. 

Einen Sprung ins Meer später sitzen wir nun auch schon im Auto und fahren ins Zenturm Cartagenas, in eines der schönsten Hotels Südamerikas - Das Sofitel Santa Clara. Dieses ist mit seinem weitläufigen Innenhof und der grossen Hotelanlage der ideale Platz, um die letzte Nacht unserer Reise im Herzen der wunderschönen Altstadt Cartagenas zu verbringen. Der Check-in läuft gemäß allen Infektionsschutz-Protokollen ohne viel Trara komplett problemlos, routiniert und schnell ab. Mit unserem Willkommensgeschenk in der Hand beziehen wir unser Zimmer und planen unseren Rundgan durch die Altstadt heute Abend. Es fühlt sich nach einem tollen Ende einer sehr gelungenen Reise an! 


Weitere Videos findet ihr auf unserem Youtube Kanal

No hay comentarios:

Publicar un comentario