martes, 26 de septiembre de 2017

Inspektion in den Nationalpark Los Nevados

Wer Hochland-Trekking liebt, der muss den “Parque Nacional Los Nevados” besuchen. Um die gesamte Infrastruktur des Parks etwas besser kennenzulernen, waren wir vor zwei Wochen im Park unterwegs, um alles ganz genau unter die Lupe zu nehmen. In insgesamt fünf Tagen haben die Neptunos Camila, Julian und Christopher die zentrale Andenkordilliere einmal komplett von Ost nach West durchquert. Zu Pferd, zu Fuss, mit dem Eispickel in der Hand, im Zelt schlafend, in kleinen Fincas schlafend - ein Traum ist wahr geworden!


Im östlich der zentralen Andenkordilliere gelegenen Dorf Murillo haben wir unsere Tour begonnen bis wir schliesslich nach 5 Tagen im westlich der zentralen Andenkordilliere gelegenen Corocatal gelandet sind. Die für das kolumbianische Andenhochland so typische Vegetation des “Paramo” begleitete die kompletten fünf Tage. Wir haben uns konstant auf einer Höhe zwischen 3500 und 4500 Meter über dem Meeresspiegel bewegt. Glücklicherweise haben wir uns alle sehr schnell an die Höhe gewöhnt und haben uns von Tag zu Tag fitter gefühlt. Das Highlight der Reise war sicherlich die morgendliche Besteigung des “Nevado del Tolima”. 


Um 3 Uhr morgens sind wir von unserem ca. 4500 Meter hoch gelegenen Basecamp aufgebrochen, um den 5220 Meter hochen Vulkan zu erklimmen. Gegen 6.30 Uhr morgens standen wir dann nach überstandenem Schneesturm auf dem Gipfel. Beim Abstieg klarte es etwas auf und wir haben den spektakulären Ausblick auf den “rauchend-aktiven” Necado del Ruiz gehabt. Handy aus und einfach wandern!!! J


Wegen genaueren Infos zu der gesamten Operation fragt ihr uns am besten einfach. Die Touren  in die Nevados bieten wir euch gerne für FITs und Gruppen an.

No hay comentarios:

Publicar un comentario