lunes, 2 de septiembre de 2019

FESSELNDE VORTRÄGE IN BOGOTÀ


Wer gerne mehr über Kolumbiens soziale Strukturen, Politik, etc erfahren möchte, für den ist ein privater Vortrag von Stephan Kröner in Bogotá genau das Richtige. Da Stephan selbst Deutscher und somit Wahl-Kolumbianer ist, kann er sich gut in die Lage der Zuhörer hinein versetzen und vermittelt den Inhalt auf eine fesselnde Art und Weise.


Stephan Kröner ist Journalist, Blogger sowie Historiker für Geschichte Lateinamerikas und promoviert zurzeit über „Medien, Macht und Menschenrechte“ in Kolumbien. Seit 2007 hat er mehr als die Hälfte der letzten Jahre an den grünen Hängen der Anden zwischen Pazifik und Karibik „gelebt, geliebt und gearbeitet“. Als Freiwilliger für die NGO Peace Brigades International begleitete er zwei Jahre lang MenschenrechtsverteidigerInnen zu Gerichtsverhandlungen in Großstädte und zu Bauernversammlungen in die abgelegensten Regionen des Landes. Noch vor seinem Journalismusstudium an der renommierten Universidad de los Andes in Bogotá und während des Friedensprozesses besuchte er mehrere Entwaffnungscamps der ehemaligen FARC-Guerilla. Außerdem war er bereits zweimal als Wahlbeobachter für die kolumbianische NGO Misión de Observación Electoral tätig. Über seinen Blog Kolumbienverstehen informiert er mit Erlebnisberichten zu seinem Lieblingsreiseland, was er nun auch verstärkt mit Vorträgen und Experteninterviews für Besucher vor Ort tun möchte. Seine Themenschwerpunkte sind Menschen- und Umweltrechte, Medien und Pressefreiheit sowie Gentrifizierung und soziale Ungleichheit. Instagram und Twitter: @el_stoeppel

No hay comentarios:

Publicar un comentario