martes, 27 de enero de 2015

Neue “Community based tourism”-Produkte in Chivor and Nabusimake

In der vergangenen Woche haben wir zwei hochinteressante Touren unternommen, um neue Destinationen und Tourismusprojekte kennenzulernen. Zum einen besuchten wir die Smaragdminen von Chivor/Boyaca (ca. 4 Stunden mit dem Fahrzeug von Bogotá entfernt) und konnten idealtypisch miterleben, was hinter dem Konzept des „community based tourism“ steckt. Wären der Ausführung des zweitägigen Programms, das die Sicht eines Minenarbeiters, eines Smaragdhändlers und eines Smaragdschleifers widerspiegelte, wurden die unterschiedlichsten Familien Chivors miteinbezogen. Die erwirtschafteten Gewinne kommen somit einer breiteren Öffentlichkeit zugute und verbleiben nicht in den Händen Einzelner.

Ähnliches erlebten wir bei einer weiteren Inspektionstour in die Sierra Nevada de Santa Marta, als wir in der Nähe Valledupars/Cesar die indigenen Gemeinschaften Nabusimakes besuchten.

Spezielle Anfragen zu dem beiden genannten Destinationen (genauer Ablauf der Touren, Preise, etc.) beantworten wir euch auf Anfrage sehr gerne.






Auf unserer Facebook Fanpage findet Ihr weitere Bilder. 


No hay comentarios:

Publicar un comentario