miércoles, 7 de noviembre de 2012

Neptuno Zubucherrundreise im Januar


Heute stellen wir Ihnen eine tolle Zubucherrundreise im Januar vor (12. - 26 Januar 2013).  Die Reise führt von Bogotá in eines der schönsten Kolonialdörfer Südamerikas: Villa de Leyva. Von dort aus geht es nach Südkolumbien, dieses Gebiet ist v. a. für seine archälogischen Schätze aus vergangenen, präkolumbianischen Kulturen sowie seine landschaftliche Schönheit bekannt.
Schliesslich führt uns die Tour in die Amazonasregion, welche sich durch den Tropischen Regenwald auszeichnet, der von einem Flusslabyrinth durchzogen ist und dessen Zentrum der gewaltige Amazonas bildet. Tolle Naturerlebnisse warten hier auf uns. 
Fragen Sie uns auch nach den Verlängerungsmöglichkeiten nach San Andres oder Cartagena.
Interessiert? Dann wenden Sie sich bitte an Sara Pührerfellner vom Neptuno - Team.
sara.puehrerfellner@neptuno.org

1. TAG: 12 JAN EUROPA-BOGOTÁ   


Flug ab Europa nach Bogotá gemäss separater Flugbuchung. Ankunft am Abend desselben Tages  Zeitverschiebung – 6 Std). Begrüssung am Flughafen durch den Reiseleiter und Privat-Transfer in ein gemütliches Hotel mit guter Lage. Abendessen in der Altstadt Bogotás.
 2. TAG: 13 JAN BOGOTÁ                                                                                                                                      
Morgens Meet & Greet mit Promotora Neptuno, dem Organisator Ihres Aufenthaltes in Kolumbien. Im Anschluss halbtägige Citytour inkl. Eintritten (Museo de Oro, Monserrate) und Privattransfers Altstadt-Monserrate-Altstadt. Besichtigung der kolumbianischen Hauptstadt mit dem Besuch des “Plaza de Bolivar“, den umliegenden Regierungsgebäuden, der Altstadt “La Candelaria“, der Kirche “San Francisco“, des Goldmuseums “Museo de Oro“ (montags geschlossen) und einer Seilbahnfahrt auf den Berg Monserrate. Spätes Mittagessen in einem der Restaurants auf Monserrate mit einem wunderschönen Ausblick über die pulsierende Stadt Bogotás. Dauer: ca. 5 Stunden.
Altstadt Bogotás
3. TAG: 14 JAN BOGOTÁ-ZIPAQUIRA-VILLA DE LEYVA                                                                                             
Frühmorgens Fahrt aus Bogotá heraus in nördliche Richtung auf der Autopista Norte. Zwischenstopp in Zipaquirá mit Besuch der berühmten Salzkathedrale. Weiterfahrt über den Pilgerort Chinquinquira und Raquira, einem kleinen Dorf mit buntbemalten Häusern, welches bekannt ist für seine Töpferarbeiten. Gegen späten Nachmittag Ankunft im Hotel. Im Anschluss erster Spaziergang durch Villa de Leyva mit Besichtigung des Zentralplatzes und aller wichtigen kolonialen Sehenswürdigkeiten inkl. Abendessen im Dorf.
Villa de Leyva
4. TAG: 15 JAN VILLA DE LEYVA                                                                                                                           
Am Vormittag Fortsetztung der Besichtigung Villa de Leyvas. Im Anschluss Besuch des Dominikaner-Klosters Ecce Homo aus dem 17. Jahrhundert und eines über 150 Millionen Jahre alten Fossils, das in der Nähe Villa de Leyvas gefunden wurde. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Gemeinsames Abendessen in einem typischen Restaurant Villa de Leyvas.

5. TAG: 16 JAN VILLA DE LEYVA-BOGOTA-NEIVA                                                                        
Reisetag.
Sehr früh morgens Rückfahrt über Tunja mit kurzem Stop an der “Puente de Boyacá“ und Besichtigung des Nationaldenkmals. Hier schlug Simon Bolivar 1819 die entscheidende Schlacht gegen die spanischen Eroberer. Frühstück unterwegs. Zu Mittag Ankunft in Bogotá und Transfer direkt zum Busterminal. Fahrt im öffentlichen Bus nach Neiva. Unterkunft in einem schönen Hotel. Abendessen. Info: Transfers Busstationen-Hotel in Neiva nicht inkludiert.

6. TAG: 17 JAN NEIVA- SAN AGUSTIN                                                                                             
Morgens Ausflug in die Wüste bei Neiva. Nach dem Mittagessen in einem typischen Restaurant 4-5-stündige Überlandfahrt im Privattransport nach San Agustín und Transfer zum Hotel.
Statuen im Archeologischen Park von San Agustín

7. TAG: 18 JAN SAN AGUSTIN                                                                                                             
Vormittags Besichtigung des “Parque Archeologico de San Agustín“, der “Mesitas“ A-B-C und D, der “Fuente Ceremonial de Lavapatas“ (Zeremonialbrunnen) und des archäologischen Museums. Im Anschluss Überlandfahrt nach Isnos, um den “Parque Archeologico“ von Alto de los Idolos und Alto de las Piedras kennzulernen. Gemeinsames Abendessen in San Agustín.

8. TAG: 19 JAN SAN AGUSTIN-TIERRADENTRO                                                                               
Nach dem Frühstück Überlandfahrt durch sehr schöne, grüne Berglandschaften bis nach San Andres de Pisimbala (Tierradentro), das nach ca. 6 Stunden Fahrt erreicht wird. Nach der Ankunft Transfer in ein gemütliches Hotel. Der Rest des Nachmittages steht zur freien Verfügung. Gemeinsames Abendessen in einem typischen Restaurant der Region.

9. TAG: 20 JAN TIERRADENTRO                                                                                                           
Vormittags steht ein Besuch des “Parque Archeológico de Tierradentro“ an, mit Besichtigung der unterirdischen Gräber, die bei den archäologischen Stätten von Alto de Segovia und Alto del Duende liegen. Im Anschluss Fahrt in das kleine Dörfchen Inza und Kaffeedegustation. Am Nachmittag Rückfahrt zur Unterkunft. Gemeinsames Abendessen in einem typischen Restaurant der Region.

10. TAG: 21 JAN NEIVA-BOGOTA-LETICIA                                                                                       
Sehr früh morgens Transfer zum Flughafen von Neiva und Flug über Bogotá nach Leticia. Nach der Ankunft Transfer zum Hotel in Leticia. Abendessen.

11. TAG: 22 JAN LETICIA-RESERVAT CALANOA                                                                          
Nach dem Frühstück Transfer im Schnellboot zum Reservat Calanoa. Nach dem Check-in Mittagessen. Am Nachmittag Dschungelwanderung, Beobachtung von Flora und Fauna. Besuch der einheimischen Tikuna-Indianercommunity. Rückfahrt im Kanu durch die Quebrada  Matama und auf dem Amazonasfluss. Abendessen in der Unterkunft.
Amazonasregion bei Leticia

12. TAG: 23 JAN RESERVAT CALANOA-PUERTO NARIÑO                                                                    
Nach dem Frühstück Dschungelwanderung zu einer einheimischen Community. Transfer nach Puerto Nariño. Nach einem Spaziergang durch Puerto Nariño (inkl. Natutama Foundation und Bürgermeisterhaus) typisches Mittagessen. Am Nachmittag Fahrt zu den Tarapoto Seen wo man mit einem bisschen Glück rosa und graue Delphine beobachten kann. Transfer zurück nach Calanoa. Am Abend nächtliche Kanufahrt auf der man den Geräuschen des Dschungels lauschen kann.
Abendessen.

13. TAG: 24 JAN CALANOA-LETICIA-BOGOTA                                                                               
Transfer nach Leticia.
Nach einem Stadtrundgang durch Leticia Transfer zum Flughafen von Leticia und Rückflug nach Bogotá. Nach der Ankunft Privat-Transfer in ein gemütliches Hotel mit guter Lage. Abschiedsessen in der Altstadt Bogotás.

14. TAG: 25 JAN BOGOTA-EUROPA                                                                                               
Nach einem gemeinsamen abschliessenden Mittagessen Transfer mit dem Reiseleiter zum Flughafen von Bogotá und Rückflug nach Europa (Ankunft 1 Tag später) oder individuelles Verlängerungsprogramm.
15. TAG: 26 JAN ANKUNFT EUROPA 
Ende der Leistungen.



No hay comentarios:

Publicar un comentario