viernes, 20 de noviembre de 2020

NEPTUNO ON TOUR - Torsten und Stephan auf Tour durch Kolumbien

Während der nächsten Tage sind wir (Stephan und Torsten) unterwegs, um die verschiedensten Ecken Kolumbiens zu besuchen und für euch Informationen über die aktuelle Reisesituation im Land während der Pandemie aus aller erser Hand zu sammeln.

Wir werden unsere Erlebnisse und Entdeckungen anhand von Fotos, Videos und kurzen Erklärungen mit euch hier im Blog und auf unseren Sozialen Medien teilen.

Bleibt dran für die aktuellsten Updates!

Tag 1, 18. November: BOGOTÀ - ZIPACÒN - HONDA

Heute (Mittwoch) morgen ging´s gegen 09.15 Uhr los. Das Wetter war recht bewölkt, aber wir wussten, einmal raus aus Bogotá, ändert sich das. In unserem Fall waren das noch mehr tiefliegende Wolken und dann auch noch Regen, aber dazu gleich mehr. Wir fuhren die Calle 80, auch Autopista Medellín genannt aus Bogotá heraus und dann über die Cra. 13 vorbei an Facatativa vorbei die Ostandenkette hinter bis zum Hotel La Palma y el Tucan. Ein idealer Platz in wunderbarer üppiger, grüner Berghügellandschaft gelegen, in der absolut freien Natur – und das nur ca. 1.5 Stunden vom Flughafen in Bogotá entfernt.

Bei noch mehr Regen ging´s dann weiter hinunter ins Magdalena-Tal, durch teilweise abenteuerliche Schlammpisten, bis wir schliesslich bei Einbruch der Dunkelheit Honda erreicht haben. Honda liegt direkt am wichtigsten und längsten Fluss des Landes, dem Rio Magdalena und ist ein idealer Zwischenstopp zwischen Bogota und der Kaffeezone bzw. Bogota und Medellin. Bei unseren Freunden Luis Enrique und Nadja übernachten wir in ihrem tollen kolonialen Boutique Hotel Belle Epoque.

Es war ein toller erster Tag, den wir abends beim gemeinsamen Abendessen ausklingen liessen.

Fazit: Das Hotel La Palma y el Tucan ist perfekt für Gäste, die nicht in Bogota bleiben möchten. Und Honda mit seinem charmanten kolonialen Kern, tollem Klima und super Lage am Fluss immer ein Stopp wert.

Die Gesundheits- und Hygienevorschriften wurden von den besuchten Hotels und Restaurants perfekt und unaufgeregt umgesetzt. Das alles macht Lust auf mehr.



Weitere Videos findet ihr auf unserem Youtube Kanal.



No hay comentarios:

Publicar un comentario