domingo, 22 de noviembre de 2020

NEPTUNO ON TOUR - Tag 2: Erst Honda dann Richtung Medellín, es wird immer besser...

Während der nächsten Tage sind wir (Stephan und Torsten) unterwegs, um die verschiedensten Ecken Kolumbiens zu besuchen und für euch Informationen über die aktuelle Reisesituation im Land während der Pandemie aus aller erser Hand zu sammeln.

Wir werden unsere Erlebnisse und Entdeckungen anhand von Fotos, Videos und kurzen Erklärungen mit euch hier im Blog und auf unseren Sozialen Medien teilen.

Bleibt dran für die aktuellsten Updates!

TAG 2, 19. November: HONDA - UMGEBUNG MEDELLÌNS (CANNÙA LODGE)

Heute haben uns Nadja und Luis Enrique ihr Honda gezeigt. Ein echter Geheimtipp! Das kleine Städtchen liegt ja direkt am Magdalena-Fluss, der das Treiben der Stadt bestimmt. Das tolle Magdalena-Museum, die vielen kleinen kolonialen Gässchen, dazu Luis Enriques tolle Erzählungen über die Menschen der Stadt – einfach klasse. 

Dann ging es in knapp 5 sehr kurzweiligen Stunden durch das Magdalena-Tal und hinauf auf die mittlere Andenkette durch die typischen grünen Andenlandschaften. Hier und da musste ein LKW überholt werden. Stephan war heute am Steuer, Torsten der Copilot – ebenfalls immer hochkonzentriert, auch während seines Mittagessens, welches beim Fahren eingenommen wurde. 



Schliesslich kamen wir in der Cannua Lodge an, ca. 1 Stunde vor Medellin, auf 2200m Höhe. Ein beeindruckender Ort, in freier Natur, mit toller Sicht. "Wir sind zu 100% nachhaltig", so hat uns der Geschäftsführer begrüsst und es stimmt, selbst bei der Bauweise und mit dem Baumaterial wurden keine Abstriche gemacht. Weitere Details dazu erfahrt ihr dann selbst, bei eurem nächsten Besuch in der Cannua Lodge 😊. Um 20.00 Uhr ging´s auch schon ab ins Bett, denn morgen steht eine lange Wanderung auf dem Programm.

Stephan hat sich als Kofferträger in der Lodge versucht...was denkt ihr, sollten sie ihn einstellen?


Bleibt dran...

Grüsse Torsten und Stephan


Weitere Videos findet ihr auf unserem Youtube Kanal.


No hay comentarios:

Publicar un comentario