domingo, 22 de noviembre de 2020

NEPTUNO ON TOUR - Tag 3: In Kolumbien lässt sich "social distancing" problemlos umsetzen - Wanderung und Fahrt nach Medellín

Während der nächsten Tage sind wir (Stephan und Torsten) unterwegs, um die verschiedensten Ecken Kolumbiens zu besuchen und für euch Informationen über die aktuelle Reisesituation im Land während der Pandemie aus aller erser Hand zu sammeln.

Wir werden unsere Erlebnisse und Entdeckungen anhand von Fotos, Videos und kurzen Erklärungen mit euch hier im Blog und auf unseren Sozialen Medien teilen.

Bleibt dran für die aktuellsten Updates!

TAG 3, 20. November: MARINILLA - MEDELLÍN

Heute sind wir früh aufgestanden. Es war noch etwas frisch auf der Terrasse, aber nachdem die ersten Sonnenstrahlen den dicken Wolkenteppich durchdrungen hatten, war es angenehm. Das Frühstück in der Cannúa Lodge war super organisiert - wie schon in den vorherigen Hotels, haben wir uns auch hier total infektions-sicher gefühlt.




Um 09.00 Uhr ging es dann los. Unsere Wanderung mit Nestor, unserem Guide aus der Region. Nestor ist ein Ultratrail-Laeufer, dementsprechend forsch war auch der Start. Hinter dem Hotel ging es gleich mal 200m hoch auf den Berg, durch dichten tropischen Andenwelt, dann auf ein paar Schotterwegen und wieder dichtem Wald auf teils rutschigen Abschnitten hoch und runter. Das leckere Picknick, welches wir uns richtig verdient hatten, fand direkt an einem versteckten Wasserfall statt und war ein absoluter Hit.


Nach gut 3 Stunden und 12km erreichten wir dann das kleine Dörfchen El Peñol, wo uns ein Fahrer abgeholt und zurück zur Cannua Lodge gebracht hat. Von dort ging´s dann in unserem Auto gleich weiter in das gut 1 Stunde entfernte Medellin, wo wir gerade gemütlich im Garten des Hotels Patio del Mundo sitzen. Ein wunderbares Stadthotel, welches mit seinen spektakulären grünen Gärten eine Oase nur wenige Gehminuten der besten Restaurants und Bars im Stadtteil El Poblado liegt.


Bleibt dran es wird nicht langweilig...

Grüsse von Torsten und Stephan


Weitere Videos findet ihr auf unserem Youtube Kanal.


No hay comentarios:

Publicar un comentario