viernes, 30 de junio de 2017

Das Boteromuseum im Zentrum Bogotas

Heute stellen wir euch in aller Kürze ein weiteres Museum im Zentrum Bogotas vor, das vor allem bei Kunstliebhabern hoch im Kurs steht.
Das Museo Botero (Fernando Botero wurde 1932 in Medellin geboren) ermöglicht seinen Besuchern eine der bedeutendsten Kunstsammlungen Lateinamerikas zu bestaunen. 


Eröffnet im Jahr 2000, nachdem der Künstler Fernando Botero über 200 verschiedenste Kunstwerke an die Landesbank spendete, sind heute unter anderem Gemälde von Picasso, Monet und Chagall ausgestellt. Den Großteil des Museums bilden jedoch Boteros Werke, die aufgrund seiner Vorliebe zu übertriebenen Proportionen ohne Probleme erkennbar sind. Dabei hat er seinen eigenen, heute weltberühmten Stil gefunden, die Leibesfülle der Personen und Objekte. Sein Thema ist der Mensch und das menschliche Leben mit all seinen Facetten.


No hay comentarios:

Publicar un comentario