jueves, 1 de junio de 2017

“Museo de Trajes” im Altstadtzentrum Bogotás

In den kommenden Newslettern wollen wir euch eine Reihe von Museen Bogotas vorstellen, die nicht so bekannt sind, aber deren Besuch trotzdem sehr lohnenswert ist. Wir beginnen mit dem Trachtenmuseum. Das Museo de Trajes in der Altstadt Bogotás (weniger als ein Block entfernt von der Plaza Bolivar) ist ein Treffpunkt rund um das Thema der kolumbianischen Trachten und lädt somit zum Dialog zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ein. 


In verschiedenen Räumen des Museums durchläuft man anhand der Trachten die Geschichte Kolumbiens – von Trachten noch vor der Entdeckung Amerikas, die Kleidung der einfachen Leute auf dem Land bis ca. 1950, bis hin zu Trachten noch existierender indigener Völker. Anhand von antiken Maschinen ist man außerdem dazu eingeladen auch die Herstellung der Stoffe zu verstehen und mehr über die Arbeit an sich zu lernen. 

No hay comentarios:

Publicar un comentario