jueves, 1 de junio de 2017

Zeit den Caño Cristales & La Macarena zu besuchen

Wir finden es ist höchste Zeit hier mal über Caño Cristales zu berichten. Ob es nun wirklich der, wie viele meinen, schönste Fluss der Welt ist, sei dahingestellt. Sicher ist aber, dass der Nationalpark “Sierra de la Macarena” ein einzigartiges Naturschauspiel bietet: Zwischen Juli und November schimmert der Fluss in verschiedenen Farben (von hellrot bis grün), weil zu dieser Jahreszeit die Wasserpflanze Macarenia Clavijera besonders gut wächst.  Bei einer Wanderung entlang des Flusses lassen sich der Flusslauf, die Wasserfälle und die Becken bestaunen, an einigen Plätzen kann nach belieben gebadet werden.


Um den Fluss in Regenbogenfarben zu besichtigen empfehlen wir 2 oder 3 Nächte in La Macarena einzuplanen. Dieses kleine Städtchen im Departamento Meta gelegen, ist der Ausgangspunkt für die Exkursionen zum Caño Cristales, der sich von hier aus in ca. 20 Min. mit dem Boot und einer anschlieβenden ca. 2-stündigen Wanderung erreichen lässt.


Bei Fragen meldet ihr euch gerne bei uns …

No hay comentarios:

Publicar un comentario